Drucken

 

 SV 64 Zweibrücken - HSG Hunsrück 29:25 (16:12)

 Die Handballfrauen des SV64 Zweibrücken konnten sich am Samstag gegen den Favoriten HSG Hunsrück durchsetzen und stehen so nach drei Spieltagen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. In einem 60-minütigen Handballkrimi in der gut gefüllten Ignaz-Roth-Halle, ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem Levke Worm, Torhüterin Anezka Zuzankova und Toptorschützin Annalena Frank (11/5) heraus.

Die Hausherrinnen waren von Anfang an spielbestimmend und konnten vor allem im Angriff überzeugen. Nach fünf Minuten konnten sich die Löwinnen bereits auf eine 4:1 Führung absetzen. Die Gäste kämpften sich allerding innerhalb weniger Minuten wieder auf einen Spielstand von 5:4 heran. Doch die Zweibrückerinnen kamen noch einmal zurück und erkämpften sich durch einen starken 5:1 Lauf die erste fünf Tore Führung (10:5 in der 16. Minute) in diesem Spiel. Aber die Gäste aus dem Hunsrück zeigten sich weiter unbeeindruckt. Durch drei Tore in Folge rückte die HSG immer mehr an die 64er heran und Zweibrücker Trainer Rüdiger Lydorf legte nach dem 10:8 in der 19. Minute die Auszeit um seinen Schützlingen noch einmal Anweisungen für die letzten zehn Minuten der erste Halbzeit zu geben. In den restlichen Minuten der ersten Hälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und mit einem Spielstand von 16:12 ging es in die Halbzeitpause. „Wir haben heute wirklich gezeigt was in uns steckt. Die Mädels haben in der Abwehr mit Leidenschaft gekämpft. Vor allem Levke, Lucy, Lucie und Janine haben ihren Job in der Deckung richtig gut gemacht. Leider haben sich im Angriff oft technische Fehler eingeschlichen und auch für Überzahlsituationen haben wir oft nicht die passenden Mittel gefunden um sie gut auszuspielen, wodurch wir unsere Führung nie weit ausbauen konnten“, blickte Trainer Rüdiger Lydorf auf das Spiel zurück.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie lieferten sich beide Mannschaften einen Kampf auf Augenhöhe. Die Teams schenkten sich nichts und zeigten großen Willen. Die SV-Frauen ließen die Gäste aus dem Hunsrück nicht mehr weiter als auf zwei Tore an sie herankommen und führten zehn Minuten vor Schluss sogar wieder mit fünf Toren Differenz (25:20). Die HSG kämpfte sich in der 55. Minute noch einmal auf einen drei Tore Rückstand heran, konnten das Ruder allerdings nicht mehr herumreißen. So gewannen die Frauen des Sv64 am Ende mit einem Endstand von 29:25 und führen ihre Siegesserie fort. „Heute war jeder Spieler direkt präsent auf dem Spielfeld und jeder hat bei einem Wechsel nahtlos an die Leistung angeknüpft. Das war sehr wichtig, um in diesem Spiel überzeugen zu können“, lobte Lydorf seine Schützlinge.

Nächste Woche sind die Zweibrücker Löwinnen zu Gast beim TV Bassenheim und werden auch hier wieder alles versuchen um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten:

Im Tor: Anezka  Zuzankova,  Daphne Huber

Annalena Frank (11/5), Lucie Krein (5/1), Levke Worm (4/3), Lucy Dzialoszynski (1), Janine Baus (2),Elisa Wagner (1), Jasmina Zimmermann (2), Katharina Koch (2), Kimberly Pfeifer (1), Lea Bullacher

Siebenmeter: 9/9 – 6/7, Zeitstrafen: 6/6, Zuschauer: 100, Schiedsrichter: Fleck/Köhler (TSV Kandel)