Drucken

SV 64 – TV Bodenheim 36:26 (14:11)

Am Sonntag gelang den Oberliga-Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken die Revanche für die schmerzhafte Hinspielniederlage gegen den TV Bodenheim.  Am Ende schlugen die Schützlinge von Trainer Rüdiger Lydorf den Aufsteiger aus Rheinhessen deutlich mit 36:26. Damit bleiben die 64er mit 38:2 Punkten als Tabellendritter weiter gleichauf mit dem Zweitplatzierten TSV Kandel. Beste Werferinnen waren Lucie Krein mit neun Treffern (davon zwei Siebenmeter) und Jugendspielerin Janine Baus mit sieben Toren (davon ein Siebenmeter).

Im Hinspiel fanden die SV-Frauen nur selten die richtigen Mittel, um sich gegen die starke Abwehr des TV Bodenheim durchzusetzen. Deshalb wollten die Gastgeber vor allem im Angriff bessere Akzente setzen und Wiedergutmachung für die knappe 18:20 Niederlage betreiben. Doch in den ersten zwanzig Minuten erlebten sie ein „Deja-vu“. Zwar konnte Lara Schlicker ihr Team in eigener Unterzahl erstmals in Führung werfen (6:5/14.) doch postwendend übernahmen die Gäste wieder das Kommando. Zu viele technische Fehler und ausgelassene Torchancen schlichen ins Spiel der Hausherren ein. Die logische Folge war die verdiente 8:7 Führung des TV Bodenheim (20.). Erst nach 22 Minuten konnten die 64er das Spiel drehen. Durch einen Doppeltreffer von Lucie Krein erspielten sich die Zweibrücker die erste zwei Tore Führung des Spiels. Von da an platzte der Knoten. Durch zwei Gegenstoß Tore der beiden eingewechselten A-Jugendspielerinnen Janine Baus und Jasmina Zimmermann konnten sie die Führung weiter ausbauen. Mit einer drei Tore Führung ging es in die Halbzeit.

Auch nach der Pause knüpften sie an die letzten Minuten der ersten Hälfte an. Durch eine noch konsequentere Abwehr und ein besseres Tempospiel konnten sich die Gastgeberinnen innerhalb von sieben Minuten auf sechs Tore absetzen. Auch eine Auszeit des Bodenheimer Trainers brachte die Zweibrücker Löwinnen nicht von ihrem Kurs ab. Gerade die Jüngste im Bunde, Janine Baus, kam immer wieder über die rechte Außenbahn zum Torerfolg. Spätestens nach dem 31:21 Treffer durch Jasmina Zimmermann zur zehn Tore Führung, sieben Minuten vor Schluss, war die Partie vorentschieden. Die SVlerinnen gewannen am Ende souverän mit 36:26. „Wir hatten heute am Anfang unsere Schwierigkeiten, haben uns aber gut gefangen. Die zweite Hälfte war dann eine klares Ding und ich konnte jeder Spielerin ihre Einsatzzeiten geben. Vor allem Lucie und Janine haben ihre Sache heute sehr gut gemacht, auch wenn jeder seinen Teil am Sieg hatte“, lobte SV-Trainer Rüdiger Lydorf seine Schützlinge.

Nächste Woche sind die Frauen des SV 64 zu Gast bei der SG OBKZ. Als Vierter sind sie der direkte Tabellennachbar der Rosenstädterinnen.

Es spielten: Nina Schillo, Daphne Huber im Tor

Annalena Frank (4/2), Lucie Krein (9/2), Laura Zägel, Levke Worm (3), Elisa Wagner (3), Ina Sohns (2), Jasmina Zimmermann (4), Janine Baus (7/1), Lara Schlicker (3), Lucy Dzialoszynski (1),

Siebenmeter: 7/6, 7/5 Zeitstrafe: 7/4 Schiedsrichter: Fleck/ Köhler (TSV Kandel)  Zuschauer: 60