Drucken

Steffen Christmann vom Bundesligisten „Die Eulen Ludwigshafen“ ist mit gerade mal 26 Jahren einer der begehrtesten Trainer der Metropolregion Rhein-Neckar. Schon vor zwei Jahren feierte er beim TV Hochdorf als jüngster Drittligatrainer Deutschlands sein Debut als Chefcoach im Herrenhandball. Nach seiner Zeit in Hochdorf lagen dem B-Lizenzinhaber zwar mehrere Angebote aus der 3.Bundesliga vor, aber Christmann entschied sich bewusst für eine Rückkehr zu seinen eigenen Wurzeln und damit verbunden, zur Nachwuchsförderung im Spitzenbereich. Bei den Eulen Ludwigshafen möchte er an die erfolgreiche Vergangenheit des Vereins im Jugendnachwuchsbereich, der früher unter dem Namen TSG Friesenheim bundesweit für Schlagzeilen sorgte, anknüpfen. Nationalspieler Christian Dissinger, mit dem Steffen Christmann 2010 zusammen die Deutsche Vizemeisterschaft gewann, ist sicherlich der bekannteste Spieler des Vereins.

Die Teilnehmer des Camp 64 dürfen sich auf einen echten Handball-Fachmann freuen. Leider sind alle Plätze schon seit Tagen ausgebucht. Es besteht lediglich die Möglichkeit sich für eine Nachrückerliste anzumelden, für den Fall, dass Teilnehmer krankheitsbedingt absagen müssen.