Drucken

Am Sonntag verlor die zweite Herrenmannschaft ihr erstes Spiel in der Rückrunde. Mit einem dezimierten Kader verloren die 64er gegen die Drittligareserve der HG Saarlouis mit 36:26.

Die Zweibrücker starteten mit enormen Personalproblemen in diese Partie. Gleich vier Stammkräfte fehlten den 64er, was sich im Spiel deutlich bemerkbar machen sollte. Auf der Gegenseite standen bei der HG Saarlouis hauptsächlich Jugendspieler der HGS auf dem Feld. Die 64er starteten in die Partie mit einer ungewohnten Angriffs- und Abwehrreihe, wodurch das nicht eingespielte Team auf Zweibrücker Seite zu viele technische Fehler produzierte. So wurde Saarlouis das Abwehr spielen einfach gemacht, indem die Zweibrücker mehrere Pass- und Fangfehler verursachten und Saarlouis somit mit einfachen Ballgewinnen kontern konnte. Zudem war an diesem Sonntag nicht bei jedem der Zweibrücker Spieler die volle Einsatzbereitschaft auf dem Feld zu erkennen. So musste man schon ab der 3.Minute einem Rückstand hinter laufen. Saarlouis spielte sein Konzept im Angriff klar ab und kam meistens ohne Gegenwehr zum Torabschluss. Dennoch versuchten die Zweibrücker den Anschluss zu halten und gaben sich vorerst nicht geschlagen. Nachdem sich die Abwehr ein wenig stabilisiert hatte, konnten die 64er auch wieder den Rückstand in der 29. Minute durch Nico Graeber auf  17:16 verkürzen. Der Linksaußen erwischte in der ersten Halbzeit einen guten Tag und steuerte  mit 8 Treffen einen  wesentlichen Anteil zum Zweibrücker Angriffsspiel bei.

In der zweiten Halbzeit wollten die 64er das Spiel drehen. Zunächst konnte Saarlouis seinen Vorsprung halten. So gelang es Zweibrücken lediglich immer wieder nur die Anschlusstreffer zu erzielen. In der 41. Minute stand es 24:22 für die HGS.  In dieser Phase musste Saarlouis eine Zeitstrafe hinnehmen und agierte somit in Unterzahl. Anstatt dass Zweibrücken diese Überzahl nutze, kassierten sie drei Gegentore und Saarlouis konnte auf 27:22 wegziehen. Ab dieser Spielphase konnten die 64er keinen Angriff der HGS verteidigen und Saarlouis erzielte nach Belieben seine Tore. Auch im Angriff konnten die 64er keinen Stich mehr setzten und erzielten ab der 46. Minute bis Spielende nur noch vier Tore. Die Saarlouiser betrieben noch etwas „Ergebniskosmetik“ und konnten den Endstand noch etwas in die Höhe treiben. Somit mussten die 64er in der Rückrunde ihre erste verdiente und unnötige 36:26 Niederlage hinnehmen.

Nun folgend zwei Wochen Pause, bevor es am 04.03.23 zum Duell gegen den HSV Merzig/Hilbringen kommt.

Es spielten: A. Sema, D. Buchner (Tor), J. Knoll (2), N. Graeber (9), L. Roller, J. Schaum (2), P. Abel, E. Gordon (1), C. Friesen (4), A. Wöschler (4), L. Gräbel (3), S. Roth (1)

Zeitstrafen: 4/2, Schiedsrichter: Teich/Wagner, Zuschauer: 50