Drucken

Am heutigen Dienstagabend bestreitet die männliche B1 der Zweibrücker Löwen gegen den Tabellennachbarn HSG Kastellaun-Simmern das vermutlich meisterschaftsentscheidende Nachholspiel in der RPS-Oberliga.
Mit augenblicklich 21:5 Zählern werden die Gäste an der Tabellenspitze geführt. Mit einem Spiel, einem Plus- aber auch einem Minuspunkt weniger liegen die Junglöwen dabei auf dem zweiten Tabellenplatz.
Anpfiff der Begegnung ist am heutigen Dienstagabend um 17.30 Uhr in der Ignaz-Roth-Halle; das Training der E- und F-Jugend muss dafür leider ausfallen.
So wie sich die Saison zuletzt entwickelt hat, darf davon ausgegangen werden, dass der Gewinner dieses Nachholspieles beste Chancen genießt, die RPS-Oberligameisterschaft einzuspielen und damit die Qualifikation für die Viertelfinalspiele um die deutsche B-Jugendmeisterschaft zu erreichen.
Die mit zwei Auswärtsniederlagen gegen die JSG Ingelheim/Budenheim und die HSG Kastellaun-Simmern in die Saison gestartete Mannschaft von Trainer Tony Hennersdorf ist seit nunmehr zehn Spielen ohne Punktverlust und will an die hervorragende Leistung der beiden letzten Spitzenspiele anknüpfen.