Drucken
Ersatzgeschwächt, ohne Max Tank und Fabian Bunte, hatte die männliche C1 der Zweibrücker Junglöwen im Saisonauftaktspiel bei der C-Jugend der TSG Friesenheim keine Chance und verlor mit 32:22 (17:11) gegen den Meisterschaftsfavoriten. „Wir haben in der ersten Hälfte lange mitgehalten, dann aber im Angriff irgendwann zu viele freie Bälle vergeben“, resümierte SV-Trainer Max Sema nach dem ersten Spiel. Als Kritikpunkt führte er an, dass sich seine Spieler im Angriff zu wenig ohne Ball bewegten.
Andererseits waren die Gastgeber in diesem Spiel auch top vorbereitet und entsprechend motiviert, so dass sie in der Schlussphase des ersten Durchgangs wegzogen und in der zweiten Hälfte „nichts mehr anbrennen ließen“.
„Friesenheim war an diesem Tag jedenfalls verdienter Sieger. Wir freuen uns aber schon auf das Rückspiel, wenn wir mit komplettem Kader und einer verbesserten Einstellung antreten werden“, sagte Max Sema.
Für die SVler waren im Einsatz:
Daniel Backes im Tor – Joshua Eberhardt 6/2, Niklas Franzl 6, Marian Graff 3, Moritz Michel 3, Samir Altpeter 2, Ben Charissé 1, Paul Pfeifer 1 und Samuel Winter.
In der Saarlandliga erkämpfte sich die A2m der Zweibrücker Junglöwen einen knappen 22:21 (11:12)-Auswärtssieg beim HC St. Johann Saarbrücken. Nach gutem Start der 64er und einer 6:2-Führung in der 13. Spielminute übernahmen die Gastgeber bis zur Pause das Heft des Handelns, glichen in der 24. zum 9:9-Zwischenstand erstmals aus und lagen bei Halbzeit mit 12:11 in Front.
Weil die SV-Jungs dann in der Phase zwischen der 35. und 50. Spielminute nur einmal trafen, die Gastgeber aus einem 14:15-Rückstand eine 19:16-Führung machten, deutete vieles auf eine Zweibrücker Auswärtsniederlage hin.
Fünf Tore in Serie und eine weiterhin starke Defensive vor Torhüter Joshua Bullacher brachten dann den erneuten Umschwung zugunsten der 64er, die am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 22:21 gewannen.
Für die 64er spielten dabei:
Joshua Bullacher im Tor – Nico Müller 8/1, Mirco Frank 6, Fabian Naumann 4, Philipp Baus 3, Norman Hüther 1, Pascal Bayer, Jannis Lorenz und Eike Knoch.
Keine Probleme hatte die B2m der Zweibrücker Junglöwen am Samstagmittag im Saarlandligaheimspiel gegen den HC Dillingen/Diefflen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Wächter gewann das Spiel am Ende deutlich mit 31:19 (18:9). Zehn Minuten brauchten die SV-Jungs allerdings auch hier, um sich auf den Gegner und die Aufgabe einzustellen. Dann allerdings zogen sie nach dem 3:3-Zwischenstand merklich an und bis zur Halbzeitpause auf 18:9 weg.
Diesen Vorsprung verwalteten die SV-Jungs nach dem Seitenwechsel und gewannen schließlich klar mit 31:19.
Dabei spielten für die SVler:
Benedikt Haubeil und Jonas Giehl im Tor – Johannes Knoll 7, Lars Gräbel 7, Tom Tank 5, Joshua Eberhardt 4/1, Nico Graeber 3, Rafael Hurtz 2, Max Tank 1, Alexander Schiller 1, Torben Freyler 1 und Florian Franzl.
Zwei klare Siege erspielten sich die D-Jugendmannschaften von Trainer Jürgen Stalter und Marc-Robin Eisel. Die Ersatz geschwächte D1 gewann bei HWE Homburg mit 25:12 (10:8). Dabei spielten Keno Danzenbächer und Dennis Buchner 1 – im Tor, Max Kroner 10, Noi Arnasson 4, Julian Hügel 3/1, Julius Glanemann 3, Ivan Nagel 2, Timo Neff 2, Leo Frevel, Felix Schlick.
Die D2 gewann in Schwalbach bei der JSG Bous/Elm-Sprengen/Wadgassen ebenfalls deutlich mit 29:13 (15:8), wobei auch hier bis zur fünften Spielminute noch nicht alles rund lief. Die SV-Jungs, allesamt Spieler des „jüngeren“ 2005er Jahrgangs, übernahmen nach dem 4:4-Zwischenstand das Kommando und gewannen noch deutlich mit 29:13.
Dabei spielten: Jan Graeber im Tor – Jan-Ole Schimmel 8, Maximilian Kroner 8/1, Matthias Knoll6, Piet Palzer 6, Julius Glanemann 1, Tim Eisel und Leo Roller.
Und ähnlich wie bei der D-Jugend gelang es auch den beiden E-Jugendmannschaften jeweils gute Leistungen abzurufen. Die E1 besiegte den TV Birkenfeld mit 19:7 (9:4), die E2 gewann gegen die JSG Südostsaar mit 22:8 (12:4).
Dabei spielten für die E1: Lennard Hasenstab im Tor – Tim Grunwald 7, Moritz Winter 6, Neele Schimmel 3, Julia Fischer 3, Felix Weinert 1, Lennart Roth 1 und Klara Wenzel 1.
Und für die E2: Nick Weber im Tor – Lars Müller 11, Moritz Winter 5, Ben Schöndorf 3, Jannis Graff 2, Lennert Weber 1, Louis Ringle, Marlo Weber, Finn Hüther und Elias Herrmann.
Richtig stark spielten auch die Kleinsten der Junglöwen, die F-Jugend, die in Aßweiler als Gast der JSG Südostsaar auflief, dabei völlig verdient mit 19:7 (10:1) gewann. Für die 64er waren im Einsatz: Jannis Graff 8, Finn Hüther 5, Louis Ringle 3, Stian Müller 2, Vincent Kroner, Ole Schöndorf, Teresa Wenzel, July Hoffmann, Johannes Weckbecker, Mathias Schulte, Ilvie Danzenbächer.
Die Mädels der weiblichen A-Jugend gewannen ihr erstes Saisonspiel bei der HG Itzenplitz 2 deutlich mit 33:14 (16:5). Während die SV-Mädels zu Beginn der Partie im Angriff noch einige Probleme hatten, war die Abwehr von Beginn an hellwach. Die Gastgeberinnen vermochten lediglich bis zum 4:5-Zwischenstand mitzuhalten und mussten die Gäste, die viele Tore über die erste und zweite Welle erzielten, bereits zur Halbzeit zum 5:16-Zwischenstand wegziehen lassen.
Erst in der Schlussphase – und in Anbetracht der klaren Führung auch verständlich – unterliefen einige Leichtsinnsfehler. Der überaus deutliche 33:14-Sieg spiegelte schließlich aber die Zweibrücker Überlegenheit in diesem Spiel wider.
Es spielten: Selina Kohlenberg im Tor – Annalena Frank 9/3, Anna Pfeifer 7/4, Pauline Hartfelder 5, Hannah Fuhr 3, Jasmina Zimmermann 2, Hanne Magold 2, Roxane Leitheiser 2, Kim Pfeifer 2, Emese Göpel 1/1 und Katharina Buchner.