Drucken

Die Niederlagenserie der Zweibrücker Handballfrauen fand am Samstagabend auch bei der SG Mainz-Bretzenheim ihre Fortsetzung.
Dabei verlor die Mannschaft von Trainer Rüdiger Lydorf - nach nahezu ausgeglichener erster Halbzeit, jedoch einem bedauernswerten Einbruch in der zweiten Hälfte -  noch deutlich mit 36:26 (16:13) und hängt damit weiterhin am Tabellenende der RPS-Oberliga fest.
Allerdings stehen neben den SV-Frauen derzeit mit der HSG Wittlich, der TG Osthofen und dem HSV Sobernheim drei weitere Mannschaften nur mit zwei Pluspunkten in der Tabelle.
Am Samstag verschliefen die SV-Frauen wieder einmal völlig den Start in die Begegnung, gerieten bereits in der Anfangsphase der Partie mit 6:1 in Rückstand und liefen diesen fünf Toren dann eigentlich bis zur Halbzeitpause hinterher.
„Leider haben wir dann auch in der Phase des Spieles, in der wir wieder rangekommen sind, viel zu hektisch gespielt“, kritisierte SV-Trainer Rüdiger Lydorf seine Spielerinnen, dass sie hier doch einige unnötige Fehler produzierten und sich nicht noch etwas konsequenter herangekämpft hatten. 
Immerhin waren sie in der Halbzeitpause aber wieder „auf Tuchfühlung“ zu den Gastgebern, der Reserve des Drittligateams. Beim Stande von 16:13 wurden dann die Seiten gewechselt.
Trotz der Tatsache, dass auch in diesem Spiel die Zweibrücker Torhüterinnen wieder nicht ihren besten Tag erwischt hatten, war der Start in die zweite Hälfte besser, als der zum Spielbeginn. Beim 18:16-Zwischenstand waren die SV-Frauen dann auch noch einmal auf zwei Toren dran. Letztmalig allerdings, denn in den folgenden Minuten bauten die Gäste ihre Führung wieder aus, zogen über die Zwischenstände von 20:16 auf 24:17 davon und steuerten schließlich einem klaren Heimsieg entgegen.
Der Einbruch der Zweibrücker Löwinnen in dieser Phase tat dann wieder richtig weh. Sie gerieten nälich weiterhin in Rückstand und verloren am Ende wieder mit zehn Toren Unterschied, einer weiteren demoralisierenden Niederlage.
Da die SV-Frauen am kommenden Wochenende spielfrei sind, haben sie jetzt zwei Wochen Zeit, um sich auf das erste Abstiegsendspiel zu Hause gegen die TG Osthofen vorbereiten zu können. Das Spiel wird am Sonntag, den 20.11.2016, um 16 Uhr in der Ignaz-Roth-Halle angepfiffen.
So spielten sie:
SG Mainz-Bretzenheim:
Nathalie Schlesinger und Leonie Moormann im Tor - Lena Nürenberg 10, Carina Koepcke 8/1, Vanessa Weber 5, Vanessa Graf 4, Selina Klump 3, Alina Lindner 2, Bernice Likunde 2, Laura Weißmann 1, Fabienne Eidam 1, Corinna Vogler.
SV 64 Zweibrücken: Daphne Huber und Jana Specht im Tor  – Levke Worm 5/1, Kathrina Koch 5/3, Lara Schlicker 4, Annika Birringer 3, Miriam Schöneich 2, Anne Wild 2, Laura Witzgall 2, Katharina Handermann 1, Lisa Paquet 1, Ina Sohns,
Zeitstrafen: 10:2 Min. Schiedsrichter Messemer / Reichling (HV Pfalz).