Drucken
Durch den ungefährdeten 32:26 (13:14)-Auswärtssieg der „Pokalmannschaft der Zweibrücker Löwen“ bei der zweiten Mannschaft des HC Dillingen-Diefflen qualifizierten sich die 64er für die Halbfinalturniere, die am ersten Wochenende des neuen Jahres, also am 7. und 8. Januar  ausgetragen werden. Da die Zweibrücker Löwen an diesem Wochenende in der 3. Liga noch spielfrei sind, werden sie dort sicher auch einen Großteil der Drittligaspieler einsetzen.
Die sind nämlich in Pokalspielen in dieser Saison anderweitig nicht festgespielt, da sie in der Saison 2016/17 in keinem anderen Pokalwettbewerb im Einsatz sind oder waren.
Beim Zweitrundenspiel in Diefflen dauerte es ein wenig, bis sich die junge Zweibrücker Mannschaft auf das Spiel und auf den Gegner eingestellt hatte. Nachdem sie kurz vor der Pause sogar mit 8:12 zurück gelegen hatten, legten sie ab der 20. Minute den Schalter um, kamen bis zur Halbzeitpause auf 13:14 heran und übernahmen in der zweiten Hälfte dann das Kommando.
So richtig abzusetzen vermochten sich die 64er allerdings erst in der Schlussviertelstunde, als sie schließlich klar wegzogen und gegen die erfahrenen Dieffler Spieler, die früher jahrelang mit dem Zweibrücker Erstmannschaftstrainer Tony Hennerdorf in Saarlouis zusammen gespielt hatten, noch klar mit 32:26 gewannen. Und das, obwohl sie gerade in der zweiten Hälfte auch sehr großzügig mit eigenen Chancen umgegangen waren.
Für die SVler waren dabei im Einsatz: Simon Egelhof und Julian Eisel im Tor –
Nils Abel 6, Sebastian Mathieu 5, Mike Finkler 5, Till Wöschler 4, Erik Pohland 4, Marc-Robin Eisel 3, Giona Dobrani 2, Patrick Guldner 2,  Sebastian Roth 1, Dennis Schneider und Christopher Dahler.