Drucken

Liebe SV-Freunde!
Auch in diesem Jahr führt „Die Rheinpfalz“ wieder die Wahl zu den Sportlern des Jahres 2016 durch – zum 27. Mal übrigens. Und auch in diesem Jahr stehen wieder „Zweibrücker Löwen“ zur Wahl, nämlich die männliche B-Jugend, die im letzten Jahr den größten Erfolg einer Zweibrücker Jugendmannschaft erreichte und erst im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft am späteren deutschen Meister „Füchse Berlin“ scheiterte. Allerdings war dieser Erfolg auch der größte Erfolg einer männlichen Jugendmannschaft aus dem Bereich des saarländischen Handball-Verbandes. Bis ins DM-Halbfinale hatte es zuvor noch keine Mannschaft aus dem HVS-Bereich geschafft.
Mit Amelie Berger steht zudem bei den Frauen ein Mädel zur Wahl, das das Handball-ABC bei uns erlernte und es zwischenzeitlich mit ihrem neuen Verein TSV Bayer 04 Leverkusen sogar bis in die erste Bundesliga schaffte.
Am heutigen Donnerstag, den 29. Dezember 2016, hatte die Zweibrücker Lokalsportredaktion erstmals die Kandidaten der diesjährigen Sportlerwahl vorgestellt und auch den ersten Stimmzettel veröffentlicht.
Nun gilt es also wieder „aufpassen, Stimmzettel sammeln“ und unsere Handballer zu unterstützen. In den letzten Jahren warteten unsere Teams auch bei der Wahl zur Rheinpfalz-Mannschaft des Jahres immer wieder mit ganz ausgezeichneten Ergebnissen auf!
Alleine die Tatsache, hier nominiert zu sein, spricht jedoch schon für die Qualität der geleisteten Arbeit. Dabei bin ich froh, dass nicht auch noch die A-Jugend nominiert wurde, die bekanntermaßen in der letzten Saison ja ebenfalls überragendes schaffte und Dritter in der JBLH wurde, damit zu den Top 12 Deutschlands gehörte. Somit besteht nämlich nicht – wie im letzten Jahr – die Gefahr, dass wir uns gegenseitig Stimmen wegnehmen!
Gewählt werden kann wieder mit den offiziellen Stimmzetteln aus der Rheinpfalz. Wie gesagt, heute war erstmals solch ein Zettel in der Rheinpfalz veröffentlicht.
Es wird allerdings auch in diesem Jahr wieder eine „Online-Abstimmung“ geben, die genau in der Woche, genau vom 9. bis zum 20. Januar, durchgeführt wird, und zwar über www.rheinpfalz.de/sportlerwahl-zweibruecken. Hier kann uns - bzw. unsere Jungs - also auch jeder Handball-Fan, der die Rheinpfalz nicht abonniert, jedoch einen PC zur Hand hat, entsprechend unterstützen! Und zu gewinnen gibt es auch etwas. Unter denjenigen, die online abstimmen wird nämlich auch in diesem Jahr wieder ein i-pad-Mini verlost!
Deshalb sollten wir es nicht versäumen, entsprechend Werbung zu machen. Mund-zu-Mund-Propaganda ist hier immer sinnvoll.
Christian