Drucken

Mit dem allerletzten Aufgebot hat die zweite Mannschaft der Zweibrücker Löwen im Saarlandligaauswärtsspiel beim TuS Brotdorf ein zwar beachtliches Endergebnis, aber keine Punkte geholt.
Mit lediglich sechs Feldspielern verloren sie am Ende mit 26:28, nachdem sie bei Halbzeit noch mit 13:12 geführt hatten. Es war dies allerdings das letzte Spiel der laufenden Saison, das gleichzeitig mit einem A-Jugendspiel ausgetragen werden musste, so dass diese Personalengpässe in den verbleibenden beiden Spielen dieser Saison wird es keine Überschneidungen mit der A-Jugend und somit auch keine Personalprobleme mehr geben.
Die SV-Zweite schlug sich allerdings angesichts dieser Besetzung ganz hervorragend. Denn neben der Unterstützung aus der A-Jugend fehlten weiterhin mit Erik Pohland und Nils Abel sowie dem verletzten Dennis Schneider drei Leistungsträger!
Nachdem die Gastgeber in der 14. Spielminute durch ihren erfolgreichsten Torschützen Timm Reinert mit 6:3 in Führung gingen, fingen sich die SVler erkennbar, schafften zunächst durch Patrick Guldner, Sebastian Mathieu und Till Wöschler den 6:6-Ausgleichstreffer, um kurz darauf durch Sebastian Mathieu sogar die erstmalige Führung zu erzielen. 19 Minuten waren bis dahin gespielt, als Brotdorfs Coach Thomas Schmitt sein erstes Team-Time-out nahm.
Bis zur Halbzeitpause waren die SVler dann allerdings weiterhin in der Lage, jeweils ein Tor vorzulegen, so dass auch mit leichten Vorteilen für die Zweibrücker Löwen beim 12:13-Halbzeitstand die Seiten gewechselt wurden.
Der Kräfteverschleiß aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten machte sich dann allerdings bereits ab der 35. Spielminute bemerkbar, als es den Gastgebern gelang, vom 15:15-Zwischenstand über 21:17 zum 26:20-Zwischenstand in der 53. Spielminute wegzuziehen.
Die Schlussphase gehörte dann nochmals den 64ern, die weiter kämpften und am Ende beim 28:26-Endstand nochmals eine erfreuliche Ergebniskorrektur schafften. Die Punkte allerdings blieben bei den weiterhin Abstiegs gefährdeten Gastgebern.
Auf einen Blick:
TuS Brotdorf:
Dominik Thome im Tor – Timm Reinert 9/6, Nikolas Jung 6, Lucian Scheid 5/1, Mathias Böhm 3, Ralf Kreibig 2, Elias Ebert 1, Marvin Hoff 1, Christian Schneider 1, Michael Oehm, Falk Wagner, Christian Leinen, Wolf Wagner, Philipp Krangemann.
SV 64 Zweibrücken 2:
Simon Egelhof und Julian Eisel (im Tor) – Till Wöschler 7, Mirco Frank 6, Tobias Alt 5, Sebastian Mathieu 4, Chris Friesen 2 und Patrick Guldner 2.
Zeitstrafen: 6:8 Min., rote Karte Wolf, (45.), Schiedsrichter: Pascal Romeo / Tom Wagner (Dudweiler/Diefflen).