Drucken

In einem zunächst engen Spiel siegte die C2m gegen die HWE Homburg souverän mit 38:22 (16:14) und sicherte sich damit den Meistertitel in der Bezirksliga Ost. Trotz holprigem Beginn in die Runde, man musste krankheitsbedingt ein Spiel absagen und verhalf so dem Tabellenletzten HSG Nordsaar zum einzigen Punktgewinn der Saison, zeichnete sich bald ein Zweikampf mit Homburg um die Meisterschaft ab.

Bedingt durch mehrere Spielverlegungen standen gegen Ende der Runde noch zwei Spiele auf der Agenda der männlichen C2, beide gegen die HWE Homburg. Die jungen SVler führten hier die Tabelle mit einem Punkt vor den Homburgern an und somit war die Ausgangslage klar: Wenn der SV64 das erste Nachholspiel am 07.05. für sich entscheiden kann, sind sie in der Tabelle nicht mehr einzuholen. In voller Besetzung und verstärkt durch einige D-Jugendliche gestaltete sich ein etwas nervöser Beginn. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst etwas ab und nach einigen Minuten stand es dann 3:4 für die Homburger. Tim Burkholder brachte die SVler dann mit zwei Toren wieder in Führung aber die Spielweise der SV-Jungs blieb fahrig. Einige technische Fehler und überhastete Abschlüsse ließen es nicht zu sich etwas abzusetzen. Mit zwei Toren Vorsprung ging es dann in die zweite Halbzeit.

In der 28. Minute dann gleich die Schlüsselszene des Spiels. Der zukünftige SVler Jens Boßlet setzt einen guten Wurf nur an die Latte. Den Abpraller angelt sich Luis Hilz in artistischer Art und Weise und gibt den Ball gleich weiter an Elias Pätz, der den davon geeilten Max Kroner am gegnerischen 9-Meter Kreis mit weitem Pass anspielt. Sein Wurf trifft ebenfalls nur das Torgebälk, aber den Abpraller kann Julian Hügel sicher zum zwischenzeitlichen 18:14 verwerten. Von nun an „rollte“ das SV-Spiel. Viele Ballgewinne in der eigenen Abwehr, konzentriert vorgetragene Spielzüge und etliche Tempogegenstöße vermochten die Moral der Homburger zu brechen. Tor um Tor wuchs der Vorsprung des SV64, die letztendlich souverän das Spiel und somit die Meisterschaft nach Hause brachten. Das zweite Nachholspiel wurde von Seiten der HWE Homburg abgesagt.

Mit dem nominell vermutlich kleinstem Mannschaft-Kader in der Liga formierte der Trainer Lennard Vedder eine gut funktionierende Mannschaft, welche im Laufe der Saison bis auf den bereits erwähnten Punkteverlust lediglich ein Spiel stark ersatzgeschwächt gegen die SG SGH St. Ingbert - Kirkel verloren hat. Insgesamt verbuchten die Jungs 13 Siege und beendeten die Saison mit 26 : 4 Punkten.

Nahezu durchgehend wurden jüngere Jahrgänge eingesetzt ohne die dieser Erfolg sicher nicht möglich gewesen wäre. Somit wurde wieder erfolgreich die Vereinsphilosophie umgesetzt, den Spielern der jüngeren Jahrgänge bereits vorzeitig in den höheren Klassen Spielzeiten zu geben.

Damit stellen die Jungs eine der besten Mannschaften im Saarland. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Für den SV64 waren im Einsatz: Dominic Block, Dennis Buchner, Tim Burkholder,  Keno Danzenbächer, Daniel Grgic, Luis Hilz, Julian Hügel, Maximilian Kroner, Jonas Krug, Jonathan Maurer, Elias Pätz, Tilman Pfersdorff sowie Jacob Vollmar, die sich abgesehen der beiden Torhüter allesamt im Laufe der Saison in die Torschützenliste eintragen konnten.