Drucken

Heute konnten die Jungs und Mädchen der 64er endlich auch ins sportliche Geschehen beim Partille Cup 2017 eingreifen. In ihren jeweiligen Vorrundengruppen spielen die Junglöwen im Modus „Jeder gegen Jeden“ und ermitteln somit die Teilnehmer für die, am Freitag beginnende Hauptrunde.

Die B1 der Zweibrücker Löwen trifft dabei mit Aranäs und Tollarps auf zwei Mannschaften aus Schweden, mit Asane und Fjellhammer auf zwei norwegische Teams, sowie den Vertretungen Valurs aus Island und Hernings aus Dänemark. Nach dem ersten Turniertag führen die Jungs von Max Sema die Tabelle mit 4:0 Punkten an, wobei im ersten Spiel ein souveräner 15:9 Sieg erspielt werden konnte. Die zweite Begegnung ging zwar verloren, wurde aber nach Punkten für die Jungs aus der Rosenstadt gewertet, weil der Gegner nicht teilnahmeberechtigte Spieler einsetzte.

Die männliche B2-Truppe des SV 64 bekommt es in ihrer Gruppe mit Skogas und H43 aus Schweden, bzw. den Norwegern aus Frogner und Grotta aus Island zu tun. Highlight wird aber ganz sicher das Spiel gegen die Koreanische Nationalmannschaft. In diesem Teilnehmerfeld ist die Oberligareserve der 64er krasser Außenseiter und verloren ihre erste Begegnung deutlich mit 05:26 Toren. Als besonderes Erlebnis werden die Jungs vom Herrentrainer der 64er Tony Hennersdorf betreut.

Die SV-Mädchen werden es mit den Teams Lugi und Torslanda aus Schweden und den Vereinen Kristiansand, Karkeröy und Nit/Hak, mit drei Gegner aus Norwegen zu tun haben. Nach einer sehr unglücklichen Niederlage mit zwei Toren im Auftaktspiel, konnten die Mädels, um ihr Trainergespann Dunja Bullacher und Christian Buchner, im folgenden Aufeinandertreffen mit einem 19:12 Sieg voll überzeugen.

Zum Abschluss des Tages besuchten die Junglöwen die zweistündige Eröffnungsveranstaltung im Göteborger Scandinavium – einer Großsporthalle, in der 13 000 Besuchern Platz finden. Wie bei den Olympischen Spielen zogen die 43 teilnehmenden Nationen, unter dem Jubel der Zuschauer, mit ihren Fahnen und teilweise in traditioneller Landestracht in die Arena ein. Das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm mit Tanz- und Artistik Gruppen, musikalischem Darbietungen aus der aktuellen Popszene und Videoeinspielungen, begeisterte nicht nur die Kids aus Zweibrücken.