Drucken

 



Oberliga:

wA     SG HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler / SG DJK Oberthal-Namborn - SV 64 Zweibrücken   27:28 (13:10)

Ersatzgeschwächt, aber verstärkt mit fünf Spielerinnen der B-Jugend, feierte die weibliche A-Jugend des SV 64 Zweibrücken im Prestigederby gegen die HSG Marpingen-Alsweiler einen knappen, aber verdienten 28:27 Auswärtserfolg.
Die Mädels von Trainer Christian Buchner fanden, trotz einer engen Manndeckung gegen ihre Toptorschützin Annalena Frank, besser ins Spiel und führten mit 4:1 Toren (10.). Leider schied Pauline Hartfelder kurze Zeit später mit einer Fußverletzung aus und das Angriffsspiel der 64er geriet ins Stocken. Die Hausherren übernahmen das Kommando und drehten die Partie bis zum Halbzeitstand von 13:10 zu ihren Gunsten.
Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, wobei die Nordsaarländerinnen immer knapp in Führung lagen. Gestützt auf eine starke Abwehrleistung, vor den beiden sehr gut haltenden Torfrauen, Laura Werle und Nina Schillo, blieben die Löwinnen immer in Schlagdistanz (18:17, 40.). In einer dramatischen Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Eine Minute vor dem Ende konnten die Gäste aus der Westpfalz den Ausgleich erzielen (27:27). In Unterzahl eroberten die Mädels von Trainer Buchner wenige Sekunden vor dem Abpfiff den Ball und die sechsfache Torschützin Janine Baus hämmerte das Leder, zum vielumjubelten Siegtreffer, in den Winkel.

Es spielten:
Nina Schillo und Laura Werle im Tor
Katharina Buchner (2), Annalena Frank (4/4), Roxane Leitheiser (2), Hannah Fuhr (4), Hanne Magold, (1), Pauline Hartfelder (2), Paula Krämer (5), Janine Baus (6), Kimberly Pfeiffer, Nele Jung (2).

Saarlandliga:

wC     SV 64 Zweibrücken - VTZ Saarpfalz 2   28:15 (13:5)

Durch ihre beste Saisonleistung, sicherten sich die Mädels von Trainer Tim Warmbein, im kleinen Stadtderby gegen die Oberligareserve der VTZ Saarpfalz, einen deutlichen 28:15 Sieg. Gestützt auf eine starke Abwehrleistung und eine wiederum toll haltende Torfrau Hannah Ölke, übernahmen die 64er durch ihr schnelles Umschaltspiel, von Beginn an das Kommando und führten zur Halbzeit schon souverän mit 13:5. Auch im zweiten Durchgang überzeugten die Löwinnen durch sehenswerte Kombinationen und gewannen am Ende, auch in der Höhe, völlig verdient mit 28:15. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ragten Lucy Hilz und Carina Birringer, die gemeinsam 19 der 28 geworfenen Tore erzielten konnten, deutlich heraus.

Es spielten:
Hannah Ölke im Tor,
Jonna Müller 4, Celine Jag 3, Lucy Hilz 8, Hannah Krug, Hannah Knoch, Emily Hemmerling 1, Nele Semar 1, Carina Birringer 11/3

Bezirksklasse:
mC2    SV 64 Zweibrücken 2 - SF Rilchingen-Hanweiler   37:9 (16:5)

Ihren zweiten Sieg in Folge, feierte die männliche C2 des SV 64 Zweibrücken, durch einen überzeugenden 37:9 Erfolg über die SF Rilchingen-Hanweiler.
Die Jungs von Trainer Lars Danzenbächer, fanden gegen die tapfer kämpfenden Gäste nur schleppend ins Spiel. Erst nach zehn Minuten schien der Bann gebrochen zu sein und die Junglöwen setzten sich bis zur 16:5 Pausenführung kontinuierlich ab.
In der zweiten Halbzeit boten die 64er eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende stand ein überzeugender und verdienter 37:9 Heimerfolg. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Julius Glanemann, der sich bei einem Sturz während des Aufwärmens den Unterarm brach und noch am selben Abend in Homburg operiert wurde. Der SV 64 wünscht Julius an dieser Stelle gute Besserung und
eine schnelle und komplikationsfreie Genesung.

Es spielten:
Im Tor Jan Gräber und Jared Kelly,
Julius Glanemann, Leo Roller 1, Jonathan Maurer 3, Ivan Daniel Nagel 4, Mathias Knoll 12/2, Tim Eisel 3, Noi Arnarsson 3, Fynn Freyler 6, Mika Hemmerling 5


mD1    TV St. Wendel - SV 64 Zweibrücken   5:40

Keine Probleme hatte die männliche D1 des SV 64 Zweibrücken bei ihrem Auswärtsspiel in St. Wendel. Obwohl mit Matthias Knoll und Max Kroner zwei ihrer besten Spieler fehlten, gewann das Team von Trainer Jürgen Stalter souverän mit 40:5 Toren. Die Junglöwen waren von Anfang an fokussiert und führten bereits 28:0, ehe den Hausherren ihr erstes Tor gelang. Zum Abschluss der Hinrunde belegen die 64er mit einer beeindruckenden Bilanz von 14:0 Punkten und 251:44 Toren den ersten Tabellenplatz.

Es spielten:
Jan Graeber im Tor,
Noi Arnarsson 2, Fynn Freyler 7, Nicolas Rädle 10, Julius Glanemann 7, Jan-Ole Schimmel 14

mD2    SG TuS Elm-Sprengen / JSG Bous-Wadgassen - SV 64 Zweibrücken 2   23:10 (11:6)

Zum Spiel liegen der Redaktion leider keine Informationen vor.

Es spielten:
Lennard Hasenstab im Tor,
Leo Roller 2, Ben Schöndorf, Tim Eisel 4, Markus Beilmann 2, Louis Pätz, Lars Müller 2, Tim Grunwald, Leo Linker

wD     HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 2 - SV 64 Zweibrücken   31:9 (15:4)

Zum Spiel liegen der Redaktion leider keine Informationen vor.

Es spielten:
Helen Mayer, Aurora Junker 3/1, Aylin Becker, Julia Kristin Fischer 1, Jil Gillner 3, Kathrin Fritzenwanker, Klara Wenzel, Neele Schimmel 2/1, Emilia Ehlen

mE1    SV 64 Zweibrücken - JSG Süd-Ostsaar   41:2 (16:2)

Die E1 besiegte die JSG Süd-Ostsaar deutlich mit 41:2 (16:2). Die SV-Jungs und –Mädels des Jahrgangs 2007 übernahmen vom Anpfiff weg die Führung und bauten diese auch schnell auf 16:0 aus. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade 14 Minuten gespielt, wobei die SVler sehr konzentriert abschlossen und sich zudem bereits alle Spieler in die Torschützenliste eingetragen hatten. Danach spielten die SVler aber auch über fünf Minuten ohne eigenen Torerfolg, kassierten zwei Gegentore durch Jan Philipp Simon und mussten schließlich beim Stande von lediglich 16:2 die Seiten wechseln. Die eher schlechte Schlussphase der ersten Hälfte hatte dann zur Folge, dass die SVler in der zweiten Hälfte wieder sehr konzentriert begannen. Jetzt antizipierten die „kleinen Löwen“ immer wieder Zuspiele, erkämpften sich Ballgewinne und zogen somit konzentriert weg. Angeführt von Felix Weinert, mit 14 Toren schließlich erfolgreichster Zweibrücker Torschütze, bauten die SVler ihre Führung zum hohen 41:2-Heimsieg aus. SV-Keeper Nick Weber war in dieser Phase nicht mehr zu überwinden.

Es spielten:
Nick Weber im Tor,
Felix Weinert 14, Moritz Winter 7, Neele Schimmel 6, Lennart Roth 4,
Julia Fischer 4, Marlo Weber 4 und Klara Wenzel 2.

mE2    SV 64 Zweibrücken 2 - HSG DJK Nordsaar   37:0
Gänzlich ohne Gegentreffer blieb die E2 der Zweibrücker Löwen mit Torhüter Julian Zimmer im Heimspiel gegen die HSG Nordsaar. Die Löwen der Jahrgänge 2008 und jünger hatten das Spiel sehr gut im Griff, was vor allem an der Tatsache lag, dass sie hervorragend verteidigten. Maxi Fritzenwanker erzielte in der 18. Spielminute den Treffer zur 16:0-Führung, was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Auch der E2 gelang es, in der zweiten Hälfte dann nochmals deutlich besser zu spielen. Die 64er verteidigten auch weiterhin ganz hervorragend und zeigten ein für E-Jugendliche starkes Umschaltspiel. Zudem spielten die kleinen SVler auch hervorragend zusammen und gewannen schließlich deutlich mit 37:0. Damit holten sie den siebten Sieg in Serie und übernahmen den zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Julian Zimmer im Tor,
Finn Hüther 8, Maximilian Fritzenwanker 7, Ole Schöndorf, Stian Müller 2, Ben Feiertag 2, Louis Ringle 7, Kathrin Fritzenwanker 4, Jannis Graff 7