Drucken


Die Anhänger des SV 64 Zweibrücken können sich über eine weitere Verstärkung für das Oberligateam der Löwen freuen. Wie das Vorstandsmitglied Marco Dobrani mitteilte, bleibt der diesjährige Toptorschütze der A-Jugend, Philipp Meiser, dem Verein auch in der kommenden Saison erhalten. Dabei wird der 17jährige Linkshänder nicht nur in der Jugendbundesliga auflaufen, sondern auch ein fester Bestandteil der ersten Männermannschaft sein.
Der aus Merchweiler stammende Meiser, überzeugt in der aktuellen Saison mit starken Leistungen und belegt in der Torschützenliste der Jugendbundesliga, mit 90 Toren in zwölf Spielen, den fünften Platz. Der zukünftige Trainer der 64er, Stefan Bullacher, hält große Stücke auf den torgefährlichen Jugendspieler: „Philipp ist unglaublich schnell und dynamisch. Mit seinem extrem guten Zug zum Tor, wird er sich auch bei den Senioren durchsetzen - davon bin ich absolut überzeugt. Er ist zurzeit eines der größten Talente im Saarland und wir werden ihn behutsam aufbauen. Ich bin sehr froh, dass er sich trotz höherklassigen Angeboten und Anfragen von Handballinternaten, für den Weg beim SV 64 entschieden hat. Er war von Anfang an mein Wunschkandidat für einen der vier Plätze auf der rechten Angriffsseite“.
Philipp Meiser selbst spricht von einer ganz bewussten Entscheidung und äußert sich ausschließlich positiv über seine Zukunft bei den Löwen: „Ich habe das Angebot des Vereins sehr gerne angenommen, weil ich mich sportlich weiter entwickeln möchte und bin davon überzeugt, dass ich beim SV 64 mit Stefan als Trainer genau an der richtigen Stelle bin“.
Somit sind die personellen Planungen des Oberligisten für die neue Saison fast abgeschlossen. Das Planungsteam um Marco Dobrani, Steffen Gillner und Jürgen Knoch befindet sich zurzeit noch in weiteren Gesprächen. „Stefan war es unheimlich wichtig, bei der Kaderplanung auf Kontinuität zu setzen. Er möchte vor allem auf Spieler bauen, die ein klares Bekenntnis zum Verein abgeben und die Zukunft beim SV 64 mitgestalten wollen. Das ist uns bis jetzt gut gelungen. Jetzt wollen wir die Mannschaft nur noch punktuell verstärken, wenn es sportlich und menschlich passt“, gibt der erste Vorsitzende Jürgen Knoch einen Einblick in die aktuelle Planung des Vereins. Außer Philipp Meiser, haben sich mit Thomas Zellmer, Philipp Hammann, Niklas Bayer, Kian Schwarzer, Tim Schaller, Benni Zellmer, Christopher Huber, Till Wöschler, Tom Grieser, Lukas Majbick, Julien Santarini und Benni Berz, bereits dreizehn Spieler für eine gemeinsame Zukunft beim SV 64 entschieden.