Drucken

Nachdem Jerome Müller vom SV 64 Zweibrücken von den beiden Bundestrainern Christian Schwarzer und Jochen Beppler für die Länderspiele der Jugendnationalmannschaft von Donnerstag bis Sonntag im französischen Eaubonne gegen Österreich, die Schweiz und Weltmeister Frankreich nominiert wurde, musste auch die Drittligabegegnung der Zweibrücker Löwen beim Meisterschaftsanwärter TuS Ferndorf verlegt werden.
Die Begegnung wird nun am Faschingssamstag, den 14. Februar, abends um 19.30 Uhr in Kreuztal-Ferndorf nachgeholt. Wer also an diesem Samstag nicht unbedingt auf die Faschingsveranstaltungen möchte, kann sich diesen Termin vormerken und die Zweibrücker Löwen dann in Ferndorf unterstützen.
Ansonsten steht in dieser Woche noch das Erstrundenpokalspiel in der Bank1-Saar-Handball-Trophy an. Die 64er bestreiten hier das erste „Hauptrundenspiel“ am Donnerstag, den 30. Oktober um 20 Uhr in der St. Ingberter Ingobertushalle als Gast des Verbandsligisten SGH St. Ingbert.

Dabei wird SV-Trainer Stefan Bullacher alle angeschlagenen Löwen-Spieler pausieren lassen. Als da wären: Yannic Klöckner, Kubo Balaz, Benni Zellmer, Björn Zintel, Nils Wöschler und eventuell auch noch Aris Wöschler. Weiterhin fehlen wird Jugendnationalspieler Jerome Müller.

Die Zweibrücker Löwen werden also, ebenso wie in der letzten Saison, mit einer Pokalmannschaft, bestehend aus Spielern des Drittliga-, des Saarlandliga- und des A-Jugend-Bundesligakaders antreten.

Es bestätigt sich also, dass es gut und richtig war, dass die 64er die zweite Männermannschaft nicht zum Pokalwettbewerb meldeten, um somit genügend Personal für das Pokalspiel aufbieten zu können.