Liebe SV-Freunde!
Am heutigen Montag startet die Online-Umfrage zur „Rheinpfalz-Wahl“ der Mannschaft des Jahres, und zwar unter www.rheinpfalz.de/sportlerwahl-zweibruecken. Wie bereits erwähnt, wird es für unsere Zweibrücker Löwen in diesem Jahr unheimlich schwer, den Titel als „Rheinpfalz-Team“ des letzten Jahres zu verteidigen, da in diesem Jahr nicht nur unsere Drittligamannschaft für ihr hervorragendes Abschneiden in der letzten Saison inklusive des erneuten Gewinns des saarländischen Handballpokales nominiert wurde, sondern auch unsere A-Jugendbundesligatruppe für den fünften Platz in der letzten Saison. Wir müssen uns also sozusagen gegenseitig Konkurrenz machen.
Nehmen wir es also sportlich - und darüber hinaus auch als in ganz besondere Auszeichnung für die Qualität unserer Arbeit - dass zwei Mannschaften unseres Vereines hier unter den fünf erfolgreichsten Teams des letzten Jahres im Bereich des Verbreitungsgebietes der Zweibrücker Rundschau nominiert sind.
Wie kann abgestimmt werden? Nun zunächst einmal über die Stimmzettel in der Rheinpfalz. Am heutigen Montag, den 11. Januar war solch ein Zettel wieder im lokalen Sportteil enthalten. Wichtig für uns sind aber auch die Stimmen, die wir ggf. durch die online-Abstimmung erhalten, denn hier kann jeder mitmachen, der eine E-Mailanschrift hat. Wer uns also unterstützen möchte, der kann uns bis zum 22. Januar unter www.rheinpfalz.de/sportlerwahl-zweibruecken wählen, und dabei auch noch ein Ipad-Mini gewinnen!
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass unsere A-Jugend für das erfolgreiche Abschneiden in der JBLH auch nächstes Jahr wieder nominiert wird. Somit könnten wir in diesem Jahr die Stimmen unseren Männern geben und die für die A-Jugend fürs nächste Jahr aufheben. Das kann aber ja jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist nur, dass wir wieder Stimmzettel sammeln bzw. online für unsere Teams abstimmen. Bei den Frauen ist übrigens auch wieder Elisa Burkholder nominiert, die ja inzwischen für Bayer Leverkusen (auch in der Frauenbundesliga) auf Torejagd geht.
Bitte macht von der Möglichkeit der online-Abstimmung gebrauch – und zudem ordentlich Werbung!
Christian